Anmelden

Newsletter abonnieren

Sie sind hier

Schwimmen, eine beliebte Sportart, nicht nur im Sommer!

Schwimmen

Allgemein

Der Kopf muss unter Wasser sein beim Schwimmen

Der Weltrekord über 100 Meter Crawl liegt bei 46,91 Sekunden.

Spielzeug im Schwimmtraining

Schwimmen ist langweilig? Nicht mit den richtigen Hilfsmitteln.

Ausrüstung

Schwimmausrüstung

Von der Badehose/dem Badekleid über die Schwimmbrille zur Badekappe bis zu den Ohrstöpseln.

Ein Erlebnis

Massenstart schwimmen

Wenn ich über Schwimmen schreibe, komme ich nicht umhin, von einem Tag zu erzählen, mit dem ich bis heute zwei völlig gegensätzliche Gefühle verbinde.

Regeln

Regeln beim Schwimmen

Beim Schwimmen gibt es nicht viele Regeln. Beachte aber immer die 6 Baderegeln der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG).

Training

Tipps fürs Schwimmtraining

Je nachdem, wie geübt du bist, gelten hier natürlich unterschiedliche Vorgaben.

Veranstaltung

Training im See

Bist du ein sicherer Schwimmer oder stellst du dich das erste Mal dieser Herausforderung?