Anmelden

Sie sind hier

Sonnenschutz

Ein Leben ohne Sonne ist nicht nur unmöglich, sondern wäre auch unschön. Wenn die Sonne lacht, lachen auch die meisten Menschen. Daher tut es gut wenn man an die Sonne geht. Allerdings hat die Sonne auch enorme Kraft, was dem Körper auch schaden kann.
Sonnenbrand am Arm - Hautkrebs, unschöne Haut
Sonnenbrand

Die Haut kann sich für eine gewisse Zeit selber vor Sonnenlicht schützen. Ist diese Eigenschutzzeit überschritten, kommt es zu einer Entzündungsreaktion der Haut, ein Sonnenbrand ist da.

Sonne, Hitze, Sommer - guter Schutz vor der Sonne
Das richtige Sonnenschutzmittel

Wer sich richtig kleidet und ordentlich auf die Tube drückt, schützt seine Haut vor einem schmerzhaften Sonnenbrand.

Sonnenbrillen
Sonnenbrillen - mehr als ein Trend

Wer sich im Frühling und Sommer viel draussen bewegt, sollte unbedingt eine Sonnenbrille tragen. Denn UV-Strahlen können die Augen schädigen.

15 Fakten über Sonnencrème
Alles über Sonnencreme

Sonnencreme schützt vor schädlicher UV-Strahlung – wenn sie korrekt angewendet wird.

Haut, Alter, Sonne, Vitamin D
Sonnenschutz gegen Hautalterung

Eine gute Faustregel ist es, sich zur Erholung ins Freie zu begeben und nicht, um sich zu sonnen oder zu bräunen