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Gesunde Ernährung Ernährungsempfehlungen Fett Kohlenhydrate Eiweiss Proteine Nahrungsfasern Früchte Gemüse Süssgetränke Wasser

Ernährungsempfehlungen

Essen und Trinken hat viel mit Gewohnheit und Geschmack zu tun. Das bedeutet auch, dass sich das Ernährungsverhalten jederzeit ändern kann. Wenn Sie ein Ernährungsziel verfolgen oder mehr über die Ernährung erfahren möchten, sind Sie bei den Vituro Ernährungsempfehlungen genau richtig.
Ernährungsempfehlung, mit Gemüse, Kohlenhydrate, Eiweiss, Fett für ein gesund Essen
Vituro Ernährungsempfehlungen - Alle Tipps auf einen Blick

Die Vituro Ernährungsempfehlungen beinhalten einfache Faustregeln, welche Sie bei ganzen Ernährungsprozess unterstützen. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie mehr.

Ernährungsempfehlung achtsam und bewusst essen und trinken
WENIGER unbewusstes und schnelles Essen und Trinken / MEHR achtsames Essen & Trinken

Eine bewusste Ernährung ist die Basis für die Gesundheit. Dabei ist das Essen als eine fest integrierte Aktivität im Tagesalltag zu betrachten.

Teller, Portion, Menge, Kalorien, Kilikalorien, Kilojoule, Energie, Gewicht, Abnehmen
WENIGER grosse Teller-Portionen / MEHR kleine Teller-Portionen

Der Teller muss nicht immer gross und voll sein, dass man satt wird.

Natur, natürlich, gesund, essen, gesunde Ernährung, Vitamine, Zusatzsstoffe
WENIGER raffinierte Lebensmittel und Fertigprodukte / MEHR naturbelassene Lebensmittel

Auch wenns mal schnell gehen muss. Selbst dann eignen sich natürliche Lebensmittel.

Ernährungsempfehlung, Fleisch, Bio, natürlich, Natur, Protein, vegan, vegetarisch, gesund
WENIGER verarbeitetes Fleisch / MEHR naturbelassenes Fleisch

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Es kommt auch drauf an, was wirklich drin ist bzw. wie es verarbeitet wurde.

Ernährungsempfehlungen Gemüse Früchte
WENIGER Früchte / MEHR Gemüse

Sowohl Früchte als auch Gemüse gelten als gesunde Lebensmittel. Von diesen beiden sind die Gemüsesorten definitiv besser.

Salz, Jod, Blutdruck, Gewürz, Geschmack
WENIGER würzen mit Salz / MEHR pflanzliche Gewürze

Salz ist in aller Munde. Mit Kräutern schmeckt das Essen aber noch besser.

Ernährungsempfehlung Wasser, Alkohol, Fruchtsäfte, Süssgetränke
WENIGER Alkohol, Fruchtsäfte & Süssgetränke / MEHR Wasser

Von Alkohol, Fruchtsäften und Süssgetränken sollte man die Finger weg halten. Trinkwasser ist das beste Getränk.

WENIGER Weizenprodukte / MEHR Hülsenfrüchte
WENIGER Weizenprodukte / MEHR Hülsenfrüchte

Vollkornprodukte sind bereits eine gute Alternative. Noch wertvoller sind Hülsenfrüchte.