Anmelden

Newsletter abonnieren

Sie sind hier

Tipps zum Einstieg in die Sportart

Einstieg in die Sportart und die Herausforderungen

Was ist zu beachten? Was sind die Herausforderungen dieser Sportart?

Was sind deine Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene?

Ich finde den Start in eine neue Sportart einfacher, wenn man vor dem Einstieg ein paar essentielle Technik-Tipps bekommt, ansonsten trainiert man sich schon von Beginn an Fehler an, welche allenfalls schwierig loszukriegen sind.

Was sind die grössten Herausforderungen des SUP?

Sich schnell fortbewegen zu können, ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren.

Das drehen, bei dem man sich ans Hinterteil des SUPs bewegt, damit die Auflagefläche im Wasser möglichst klein wird und man sich schnell drehen kann, finde ich auch ziemlich anspruchsvoll. Der Handstand auf dem SUP gelingt mir auch noch nicht sicher.