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Gesund geniessen

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März 2019

Hanfmilch

08.03.2019 – 0 Kommentare
Jeden, aber wirklich jeden Morgen freue ich mich auf mein Müesli. Am allerbesten schmeckt es mir, wenn ich es mit selbstgemachter Pflanzenmilch zubereiten kann.
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Januar 2019

Frühstücks-Booster

25.01.2019 – 0 Kommentare
Für jemanden wie mich bedeuten Reisen einiges an Vorbereitung und Organisation. Ich muss an all meine natürlichen Medis denken und bin bereit, etwas mehr zu recherchieren, als es wohl die meisten Menschen vor den Ferien tun. Wo gibt es Restaurants, wo auch ich etwas essen kann? Wo kann ich zu Beginn der Ferien ein paar Basics einkaufen?
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Dezember 2018

Magenbrot Bliss Balls

13.12.2018 – 0 Kommentare
Wenn ich gefragt werde, ob ich lieber Süsses oder Salziges mag, dann antworte ich spontan: Salziges. Aber eigentlich stimmt das so nicht. Zwar esse ich quantitativ viel mehr Salziges oder im weitesten Sinne nicht-Süsses, aber ich esse täglich Süsses – wobei ich ganz klare Lieblinge habe.
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Oktober 2018

Vegane Ernährung – worauf man achten sollte

11.10.2018 – 2 Kommentare
Durch meine Ernährungsumstellung auf „anti-entzündlich“, ernähre ich mich seit fünf Jahren zu 99% vegan. Mit dieser Ernährungsweise mache ich mit meinen Mitmenschen ähnliche Erfahrungen, wie ich es vor 25 Jahren erlebt habe, als ich mich vegetarisch ernährte. Ich stosse auf Unverständnis, Überforderung, Mitleid, Wut, Verteidigung von tierischen Lebensmitteln sowie Skepsis, dass eine rein pflanzliche Ernährung nicht gesund sein könne.
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September 2018

Veganes Pad Thai

19.09.2018 – 0 Kommentare
Pad Thai – oder Phat Thai – ist das thailändische Nationalgericht mit Reisnudeln, Fischsauce, Eiern, Krabben, Tofu oder Fleisch und Gemüse. Du ahnst es vielleicht schon. Mich interessieren nicht die Hauptzutaten vom traditionellen Pad Thai, sondern die SAUCE.
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Juli 2018

Ingwergetränk mit Apfelessig (Switchel)

15.07.2018 – 0 Kommentare
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige gleich die Nase rümpfen, wenn sie lesen, was die Zutaten dieses Superdurstlöschers sind: Apfelessig, Ingwer und Wasser. Apfelessig? Wirklich?
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Juni 2018

Heidelbeer-Avocado Smoothie

18.06.2018 – 0 Kommentare
Quizfrage: Welches Frühstück enthält mehr Nährstoffe: Ein Konfitürenbrot oder ein Heidelbeer-Avocado Smoothie? Richtig! Der Smoothie gewinnt. Was wir bei einer entzündungshemmenden, nährstoffdichten Ernährung wollen sind: Gesunde Fette (Kokosfett, Kokosmilch, Avocado, Nüsse, Samen) sowie Protein, Vitamine und Mineralstoffe – also möglichst viele Nährstoffe pro Kalorie.
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Mai 2018

Süss, aber nicht ungesund

20.05.2018 – 0 Kommentare
Sie überkommt uns wohl fast alle manchmal: Die Lust auf etwas Süsses. Süsses gibt Energie, Süsses tröstet, Süsses macht uns glücklich. Das kommt wohl nicht von ungefähr, denn alle, die das Glück hatten, von ihrer Mutter gestillt zu werden, haben mit der süsslichen Muttermilch auch all diese angenehmen Gefühle erlebt. Das ist zumindest mein persönlicher Erklärungsversuch.
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Blumen essen? Kein Problem

15.05.2018 – 0 Kommentare
Blüten sind nicht nur eine Augenweide, sie sind auch eine Gaumenfreude. Dazu muss man nicht einmal einen eigenen Blumengarten haben. Ein kleiner Kräutergarten und die freie Natur bieten schon ganz viel Blumiges.
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April 2018

Etwas andere Spaghetti mit Rucola und Erbsen

19.04.2018 – 0 Kommentare
ABER. Das ist ein häufig genanntes Wort, wenn jemand ihre oder seine Ernährung in Richtung entzündungshemmend und nährstoffreich umstellen möchte. Kann ich nachvollziehen – I’ve been there. Es heisst dann: Aber ich habe keine Zeit. Aber ich habe keine Ideen. Aber ich weiss nicht, wie anfangen. Aber ich kann nicht kochen.
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