Anmelden

Newsletter abonnieren

Sie sind hier

Gesund bewegen

Ergebnisse pro Seite

November 2019

Wie ein Lastwagen mit einem riesigen Anhänger: Interview

12.11.2019 – 0 Kommentare
Wenig Kohlenhydrate, viel Fett: Ariella Kaeslin wollte vom Ironman-Triathleten Jan van Berkel wissen, warum er sich seit drei Jahren nach dem Prinzip von «Low carb, high fat» ernährt.  
Zum Beitrag

Personal Trainings: was ist das, was macht man da und nützt es etwas?

11.11.2019 – 0 Kommentare
Teil 1 Was genau ist ein Personal Training und was macht man dort? Wer geht so in ein Personal Training und was nützt einem das? Ist das eventuell auch etwas für mich? Erfahre in diesem Bericht die Antworten auf diese und viele weitere Fragen.
Zum Beitrag

Oktober 2019

Wie teuer darf Sport sein?

28.10.2019 – 0 Kommentare
Wie viele Personen kennst du, welche sich ein Fitnesscenter nach dem Preis aussuchen? Wie viele Trainings findest du zu teuer und wie viele Vereine haben Geldprobleme? Ist Sport für uns Schweizer wirklich zu teuer oder würdigen wir es zu wenig? Ist es gerecht, dass ein Skitag für eine Familie für einige Eltern fast nicht bezahlbar ist und wiederum andere Trainer ihre Stunden gratis anbieten? Schauen wir uns das Thema Sport in Bezug auf Geld mal etwas genauer an!
Zum Beitrag

Sport für spirituelle oder hochsensible Personen

17.10.2019 – 0 Kommentare
Bist du eine sehr sensible Person oder praktizierst regelmässig spirituell? Meditierst du viel und/oder hast Mühe, dich zu Erden? Dann kommen hier einige wichtige Zeilen für dich. Ich erkläre dir, ob und welche Art von Sport dir weiterhelfen kann, dass du „standfester“, gesünder und fitter wirst.
Zum Beitrag

September 2019

Warum ich barfuss laufe – Teil 2

23.09.2019 – 0 Kommentare
Weisst du, wie man richtig gehen sollte und auf was man sich dabei achten kann? Kennst du die Vor- und Nachteile vom Barfuss gehen? Weisst du was Barfussschuhe sind und ob sie zu dir passen würden? In diesem Beitrag erkläre ich dir, weshalb das so ist und warum ich barfuss laufe.
Zum Beitrag

Warum ich Badminton liebe

18.09.2019 – 0 Kommentare
Badminton ist in Asien DIE Sportart, in Europa, besonders in der Schweiz, nicht wirklich gross im Zentrum des Geschehens. Hier liest du, weshalb die Asiaten Badminton so toll finden und weshalb wir es eigentlich auch tun sollten. Auch erfährst du die Vor- und Nachteile von Badminton in der Schweiz, damit du abwägen kannst, ob du es auch mal versuchen willst.
Zum Beitrag

Vom Sport zurückzutreten ist wie arbeitslos zu werden oder sich pensionieren zu lassen

12.09.2019 – 0 Kommentare
Nie im Leben hätte ich gedacht, wie schwer es mir fallen würde, meine Karriere zu beenden. Und damit meine ich nicht den Entscheid selbst, denn der wurde mir gewissermassen aufgezwungen: Ich war an einer Depression erkrankt und wusste, dass ich nur gesund werden kann, wenn ich den Rücktritt gebe. Das war im Sommer 2011.
Zum Beitrag

Rückblick Northcape4000 3. Teil: Das Abenteur als Entwicklungsmoment

09.09.2019 – 0 Kommentare
Ein Abenteuer wie das Northcape4000 schafft viele neue Erfahrungen. Nachfolgend möchte ich einige Erkenntnisse für euch hervorstreichen. Grundsätzlich habe ich ein weiteres Mal gelernt, zu geniessen und zu schätzen was man hat. Ich habe in so vielen Richtungen Potential und es ist erstaunlich wie viel man erreichen kann, wenn man einmal konsequent versucht, diesem auf den Grund zu gehen.
Zum Beitrag

Warum ich barfuss laufe – Teil 1

08.09.2019 – 0 Kommentare
Hast du schon mal so richtig genau Kleinkinder beim Gehen oder Laufen beobachtet? Ich meine, so richtig beobachtet. Ist dir dabei aufgefallen, dass sie sich eigentlich alle relativ ähnlich bewegen und der Laufstil der Erwachsenen Personen deutlich von dem der kleinen Kinder abweicht? In diesem Beitrag erkläre ich dir, weshalb das so ist und warum ich barfuss laufe.
Zum Beitrag

Rückblick Northcape4000 2. Teil: Ernährung, Taktik

02.09.2019 – 0 Kommentare
Im Bereich der Ernährung wollte ich etwas ausprobieren, was man sonst in der self-supported Szene nicht unbedingt macht. Ich wollte mich komplett flüssig mit Sportnahrung ernähren. Pro Tag habe ich acht Bidons Sportgetränk, sechs Gel auf Fettbasis und sechs Portionen Protein zu mir genommen.
Zum Beitrag