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Nicole Turtschi

Die ehemalige Leistungsportlerin arbeitet auf selbstständiger Basis als Personaltrainerin, leitet selbstentwickelte Gruppentrainings, coacht in Ernährung, betreut internationale Sportler und hält Vorträge.

Gründerin und Betreiberin von xung.
XUNG MACHT YUNG

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Juli 2017

Wie man sportlich wird und es auch bleibt

24.07.2017 – 0 Kommentare
In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie es schaffen können, sportlich zu werden und es vor allem dann auch zu bleiben. Sie erfahren die Tipps und Tricks, wie Sie Freude und Motivation an Bewegung erhalten, so dass Sie Ihre Sporteinheiten regelmässig über einen langen Zeitraum durchführen können.  

Training an Kraftgeräten – aber mit dem grösstmöglichsten Nutzen!

05.07.2017 – 0 Kommentare
Sie trainieren in einem Fitnessstudio oder haben zu Hause einige Kraftgeräte? Trainieren Sie schon lange nach dem gleichen Plan oder haben gar keinen? Hier erhalten Sie einige Tipps, wie Sie (wieder) von Ihrem Training profitieren können.  

Juni 2017

Intervalltraining vs. Dauerlauf – was ist besser und weshalb?

26.06.2017 – 0 Kommentare
Gehören Sie zu jenen Personen, die für mindestens eine Stunde bei konstantem, eher niedrigem Tempo Ausdauer trainieren, um «mehr» Fett zu verbrennen? Oder trainieren Sie gar nicht, da Sie nicht «so viel» Zeit aufwenden möchten, damit die Fettverbrennung endlich einsetzt? Oder gehören Sie zu jenen Personen, die seit einigen Monaten oder Jahren gleich trainieren und seit kurzem oder langem keine Leistungssteigerung oder keine körperliche Veränderung mehr wahrnehmen können?

Wie Sie in 5 Minuten mehrere Stunden gewinnen können

19.06.2017 – 0 Kommentare
Die Mehrheit der Schweizer arbeitet acht bis neun Stunden pro Tag. Oft nur mit einer Mittagspause, teilweise mit Znüni und Zvieripause. Besonders in den kaufmännnischen Berufen oder Berufen mit überwiegend sitzenden Tätigkeiten klagen viele Leute über Konzentrationsschwierigkeiten und fühlen sich träge, da sie sich den ganzen Tag «nicht bewegt» haben. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie in nur wenigen Minuten wieder voll im Schuss sind und aktiv und produktiv arbeiten können.

Mai 2017

Warum wir alle mehr spazieren sollten

12.05.2017 – 0 Kommentare
Können Sie sich vorstellen, was Spazieren mit der Verbesserung Ihrer Gesundheit zu tun hat? Denken Sie, Spazieren sei nur was für Langweiler, Familien mit kleinen Kindern oder ältere Leute? Dem ist nicht so! In diesem Beitrag lesen Sie gleich, weshalb sogar ich als Sportlerin viele Vorteile aus meinen Spaziergängen ziehe.  

April 2017

Wo profitiere ich mehr vom Training – drinnen oder draussen?

27.04.2017 – 0 Kommentare
Oftmals Fragen mich Personen, wo, wie und wann sie am besten Trainieren sollten, in welchem Fitnessstudio sie ein Abonnement lösen sollen oder welches Gerät sie für einen muskulösen Oberkörper oder einen flachen Bauch kaufen müssen. Auch stellen sie mir Fragen nach optimalen Zeit-Nutzen-Verhältnissen und kostengünstigen Methoden, welche sie auch langfristig mit Freude und Motivation durchführen können. Stellen Sie sich genau die gleichen Fragen?

März 2017

Richtig essen und trinken nach dem Sport

22.03.2017 – 0 Kommentare
Kennen Sie das Hungergefühl, welches nach einer gewissen Zeit nach dem Training aufkommt? Direkt nach dem Sport sind sie ausgepowert und möchten schon gar nicht daran denken etwas zu essen. Doch nach einer gemütlichen Dusche ist er plötzlich da. Der Hunger auf irgendetwas. Falls Sie nicht genau wissen, was Sie dann essen können oder wie Sie mit der Nahrungszufuhr nach dem Sport auch wirklich den optimalen Nutzen aus dem Training ziehen können, dann lesen Sie weiter.

Februar 2017

Richtig essen und trinken vor und während dem Sport

28.02.2017 – 0 Kommentare
Hätten Sie gedacht, dass sich die richtige Ernährung und eine passende Flüssigkeitszufuhr in einem grossen Ausmass auf Ihre Motivation und Ihre Leistungsfähigkeit beim Sport auswirken? Wer kennt nicht schon das Gefühl, vor dem Training etwas Unpassendes gegessen oder zu viel auf einmal getrunken zu haben? Hier lesen Sie, wie Sie sich ohne Völlegefühl oder Verdauungsnebenwirkungen bewegen können und dabei super viel Energie haben.

Januar 2017

Sport und Bewegung – aber mit dem grösstmöglichsten Nutzen!

27.01.2017 – 0 Kommentare
Wenn ich schon trainiere, dann möchte ich auch, dass es mir so viel wie möglich nützt. Ich möchte meinem Ziel – sei es meine Gesundheit, meine Ausgeglichenheit oder meine Leistungssteigerung – mit meinen Bewegungseinheiten immer näherkommen. Dabei gibt es einige Punkte, auf welche auch Sie Acht geben können, damit Sie das Maximum aus Ihrem Training holen können.

Dezember 2016

Das Aufwärmen vor dem Sport – wichtiger als gedacht!

27.12.2016 – 0 Kommentare
Gut aufgewärmt ist schon halb trainiert. Viele Verletzungen, Fehlbelastungen oder -stellungen könnten vermieden werden – würde man sich nur korrekt auf die Trainings- oder Wettkampfsituation vorbereiten. Nach einem passenden Warm-Up schöpft der Trainierende sein Potenzial definitiv besser aus. Doch wie genau funktioniert überhaupt ein richtiges Aufwärmen vor dem Sport? Was muss man dabei beachten und wie sollte es ausgeführt werden?