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Nicole Turtschi

Die ehemalige Leistungsportlerin arbeitet auf selbstständiger Basis als Personaltrainerin, leitet selbstentwickelte Gruppentrainings, coacht in Ernährung, betreut internationale Sportler und hält Vorträge.

Gründerin und Betreiberin von xung.
XUNG MACHT YUNG

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November 2017

Motivation für den Trainingsstart

22.11.2017 – 0 Kommentare
Fühlen Sie sich etwas antriebslos? Haben Sie keine Motivation, Ihr Training (erneut) aufzunehmen? Fängt Ihnen der Anfang schwer? Wissen Sie nicht so recht, was Sie wirklich erreichen wollen und was dafür benötigt wird? Oder wissen Sie nicht, wo Sie starten sollen oder was für Sie geeignet sein könnte? Dann lassen Sie sich von diesem Beitrag inspirieren, anleiten und motivieren. Sie müssen Ihn nur lesen, Ihr Hirn hilft Ihnen für den Rest.  

Wie Sie Variation in Ihr Training bringen können

08.11.2017 – 0 Kommentare
Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihr gewohntes Training ein bisschen anzupassen oder zu verändern? Bemerken Sie, dass Ihr Erfolg im Laufe der Zeit langsam stagniert oder ausbleibt? Ist Ihnen auch schon mal aufgefallen, dass Sie am Anfang eines neuen Trainings grosse und markante Fortschritte und Erfolge zu verzeichnen hatten, diese aber dann mit der Zeit immer kleiner wurden und schlussendlich ausblieben oder nicht mehr wahrnehmbar waren?

Oktober 2017

Weshalb Sie mit Salz duschen sollten

30.10.2017 – 1 Kommentar
Haben Sie schon mal überlegt, mit Salz zu duschen? Möchten Sie schnell und nachhaltig Ihre Trainingseffekte erhöhen, Ihre Gesundheit oder Ihre Stimmung verbessern? Wünschen Sie sich eine schönere Ausstrahlung und eine gesunde Haut? Dann lesen Sie hier am besten gleich weiter und erfahren Sie, wie Sie dies alles mit gewöhnlichem Salz erreichen können.  

Lernen Sie von den Fragen anderer

06.10.2017 – 0 Kommentare
Haben Sie manchmal auch Fragen, wie, was und ob Sie überhaupt Sport machen sollen? Hier lesen Sie interessante Fragen, welche mir in der letzten Woche gestellt wurden. Da die Antworten dazu wahrscheinlich nicht nur die fragenden Personen interessieren, haben durch diesen Blogbeitrag auch andere Zugang zu mehr Wissen.   Wie oft pro Woche soll ich als Anfänger/in trainieren? (Ich bin ein totaler Sportmuffel, habe jetzt aber wieder ein Fitnessabo)

September 2017

Lernen Sie Ihre Faszien trainieren

28.09.2017 – 0 Kommentare
In meinem letzten Blogbeitrag haben Sie gelernt, was Faszien überhaupt sind und wo sie sich in Ihrem Körper befinden. In diesem Text erfahren Sie, wie Sie Ihre Faszien mit unterschiedlichen Techniken trainieren können, so dass sie Sie im Alltag unterstützen, nicht hindern. Bestimmt finden Sie – egal wie sportlich Sie sind – auch eine tolle Übung, welche sich einfach in Ihren Alltag integrieren lässt.

Lernen Sie Ihre Faszien kennen

13.09.2017 – 0 Kommentare
Seit einigen Jahren hört man oft das Wort Faszien. In diesem Beitrag lesen Sie, was Faszien überhaupt sind, wie Sie funktionieren und weshalb sie uns viel helfen können. Auch erfahren Sie, weshalb Sie besonders Acht auf die Faszien geben sollten und welche Auswirkungen eine gestörte Struktur haben könnte.  

August 2017

Die beste Tageszeit für Ihr Training

21.08.2017 – 0 Kommentare
Haben Sie sich auch schon gefragt, wann Sie Ihr Training am besten machen sollten? Ist es nun besser am Morgen, am Abend oder dazwischen? Sollte man vor oder nach dem Essen trainieren? Und wie lange dauert ein ideales Training überhaupt? Wann trainiere ich am besten was? Diese und noch viele weitere Fragen werden Ihnen in diesem Blogbeitrag beantwortet.  

Weshalb mir Sport guttut und hilft

04.08.2017 – 0 Kommentare
Dieser Beitrag unterscheidet sich ein bisschen von den bisherigen Beiträgen – er erzählt Ihnen meinen persönlichen Bezug zum Sport. Erfahren Sie hier, weshalb ich Sport mag und vor allem, weshalb ich Ihn brauche.  

Juli 2017

Wie man sportlich wird und es auch bleibt

24.07.2017 – 0 Kommentare
In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie es schaffen können, sportlich zu werden und es vor allem dann auch zu bleiben. Sie erfahren die Tipps und Tricks, wie Sie Freude und Motivation an Bewegung erhalten, so dass Sie Ihre Sporteinheiten regelmässig über einen langen Zeitraum durchführen können.  

Training an Kraftgeräten – aber mit dem grösstmöglichsten Nutzen!

05.07.2017 – 0 Kommentare
Sie trainieren in einem Fitnessstudio oder haben zu Hause einige Kraftgeräte? Trainieren Sie schon lange nach dem gleichen Plan oder haben gar keinen? Hier erhalten Sie einige Tipps, wie Sie (wieder) von Ihrem Training profitieren können.