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Dezember 2018

Lauf(en) mal anders

Von Karl Sudi
18.12.2018 – 0 Kommentare – Gesund bewegen
Joggen ist eine hervorragende Methode, sich körperlich zu betätigen und dabei gleichzeitig etwas für die Gesundheit und die Fitness zu tun. Verbesserungen des Fett-, Zucker und Insulinstoffwechsels stehen dabei im Vordergrund, ebenso wie positive Auswirkungen auf den Knochenstoffwechsel und einen oftmals gewünschten Abbau überschüssigen Körperfetts.

Magenbrot Bliss Balls

Von Petra Müller
13.12.2018 – 0 Kommentare – Gesund geniessen
Wenn ich gefragt werde, ob ich lieber Süsses oder Salziges mag, dann antworte ich spontan: Salziges. Aber eigentlich stimmt das so nicht. Zwar esse ich quantitativ viel mehr Salziges oder im weitesten Sinne nicht-Süsses, aber ich esse täglich Süsses – wobei ich ganz klare Lieblinge habe.

Kräuterwissen: Teepflanze

Von Sandra Speich
01.12.2018 – 0 Kommentare – Gesund wissen
Entdecken Sie mit uns die Vielfalt des Tees. „Kaum ein anderes Getränk lässt sich als Heil- und Genussmittel so wunderbar vereinen und ergänzen und keine anderes Getränk hat eine so traditionsreiche Geschichte, wie der grüne Tee“. (Peter Oppliger- das neue Buch vom Grünen Tee)

November 2018

Ihr eigenes Training zu Hause

Von Nicole Turtschi
27.11.2018 – 0 Kommentare – Gesund bewegen
Möchten Sie in Ihrem Training gerne ganz flexibel sein und machen dies gerne alleine zu Hause in Ihrer Wohnung? Möchten Sie ein einfaches und sehr effektives Training ohne jegliche Hilfsmittel, für welches Sie nicht viel Zeit investieren müssen? Dann wird Ihnen dieser Beitrag hier Inspiration, Ideen und Tipps liefern, wie Sie dies schon heute starten können.

Zusatzprinzip mit Ariella Kaeslin: Individualisierung und Altersangemessenheit

Von Ariella Käslin
21.11.2018 – 0 Kommentare – Gesund bewegen
Im letzten Vlog erklärt Ariella Kaeslin das Zusatzprinzip. Sie erklärt, welche Wichtigkeit bsp. deine Tagesform oder das psychische Wohlbefinden beim Training spielen. 

Warum Langlaufen für dich super ist

Von Nicole Turtschi
19.11.2018 – 0 Kommentare – Gesund bewegen
Findest du Langlauf cool und möchtest diesen Winter damit starten? Oder bist du dir noch nicht ganz sicher, ob du es mal ausprobieren möchtest oder nicht? Suchst du noch nach einer coolen Wintersportart? In diesem Beitrag liest du, welche Vorteile Langlauf mit sich bringt und warum auch du Freude daran haben wirst.  

Wie du möglichst schnell gut im Langlauf wirst

Von Nicole Turtschi
19.11.2018 – 0 Kommentare – Gesund bewegen
Findest du Langlauf cool und möchtest diesen Winter damit starten? Oder bist du bereits ein gewandter Langläufer und willst besser werden? Kommst du schnell aus der Puste oder hast Mühe mit der Stabilität? In diesem Blog erfährst du, was du alles tun kannst, um im Langlauf schneller, sicherer und ausdauernder zu werden.  

Trainingsideen im Winter

Von Nicole Turtschi
14.11.2018 – 0 Kommentare – Gesund bewegen
Im letzten Blogbeitrag haben Sie gelernt, mit welchen Ausreden Sie Ihr Ego vom Sport im Winter abhalten will und wie Sie dem entgegenwirken können. Hier lesen Sie nun, welche Art von Bewegung im Winter alles Sinn macht. Sollten Sie Inspiration brauchen oder keine Idee finden, wie Sie starten könnten, werden Sie hier Ihre Antworten finden.  

Trainingsprinzip 5 - Wechselnde Belastung

Von Ariella Käslin
07.11.2018 – 0 Kommentare – Gesund bewegen
Im neusten Vlog von Ariella Kaeslin wird dir erklärt, wie das Trainingsprinzip "Wechselnde Belastung" funktioniert. 

Training im Winter bei Kälte und Dunkelheit

Von Nicole Turtschi
05.11.2018 – 0 Kommentare – Gesund bewegen
Fühlen Sie sich im Winter weniger motiviert, sich zu bewegen – schon gar nicht draussen? Fällt Ihnen der Sport bei Dunkelheit und Kälte schwerer? Haben Sie Mühe, draussen bei Anstrengung zu Atmen oder haben Sie Angst? Dann werden Ihnen die folgenden Zeilen einige Lösungen bieten, wie Sie auch in den Wintermonaten Freude an Ihrer Bewegung haben werden und können.