Anmelden

Newsletter abonnieren

Sie sind hier

Ergebnisse pro Seite

Juli 2019

Was dir bei Stress wirklich hilft

15.07.2019 – 0 Kommentare
Da ich mit sehr vielen gestressten Leuten in Kontakt komme, kenne ich ihre Sorgen, generell gesprochen ihr Verhalten und ihre Einstellungen. Gerne möchte ich dir mit diesem Text Lösungen bieten, welche ich bei Stress als sehr wirkungsvoll erachte – in kurzer Zeit schon!

Unsere Sommersportarten

01.07.2019 – 0 Kommentare
Es ist Sommer, es ist heiss und bereits die kleinsten körperlichen Anstrengungen bringen uns bei diesen Temperaturen ins Schwitzen. Dies soll aber keine Ausrede sein, um sich in diesen Monaten nicht sportlich zu betätigen. Also, ab aufs Velo, auf die Yogamatte oder ins hoffentlich klimatisierte Fitness-Studio. Wir stellen dir heute unsere Lieblings-Sommer-Sportarten vor und sind gespannt, welche davon deine Favoriten sind!

Kräuterwissen: Orangenthymian

01.07.2019 – 0 Kommentare
Diesen Monat stellen wir eine Art des Thymians vor: den Organenthymian.

Juni 2019

Das Prinzip des Bestmöglichen

28.06.2019 – 0 Kommentare
Es kann nie mehr als das Bestmögliche aus einer Situation gemacht werden. Dieser Umstand ist die Grundlage für mein Tun. Wenn ich in rund einem Monat am Start meines Abenteuers in Turin stehe, gehen damit acht Monate Vorbereitung zu Ende. Ich habe in der Vorbereitung mit dem Fokus auf die Leistungsfähigkeit vieles geschafft,  aber es gibt auch einiges, was ich nicht umsetzen konnte. Im Bereich des Trainings, des Materials, der Ernährung, etc.

Sport trotz Hitze – die Möglichkeiten

28.06.2019 – 0 Kommentare
Ist es dir im Sommer einfach zu heiss für Sport? Oder fehlen dir die Ideen und Möglichkeiten, um dich zu bewegen? Kannst du bei Hitze und praller Sonne kaum noch Atmen oder wird dir oft Schwindlig? Hier liest du, was du wie und wo tun kannst, damit dein Sommer mit Freude und Leichtigkeit aktiv gestaltet ist.

Bewahre einen kühlen Kopf

25.06.2019 – 0 Kommentare
Für viele körperlich aktive Menschen ist die Sommerzeit die schönste Zeit des Jahres. Fast alle Outdoor-Aktivitäten sind nunmehr uneingeschränkt durchführbar und ermöglichen ungetrübten Genuss. Sport und Bewegung im Sommer hat bisweilen aber auch seine «Schattenseiten».

Was bei deinen Schmerzen wirklich hilft – TEIL 3

06.06.2019 – 0 Kommentare
Der Frühling kommt, die Lust auf Bewegung an der frischen Luft wächst und die Laufschuhe stehen bereit? … doch deine Schmerzen sind (immer noch) präsent und du vermutest, dass du eventuell eine Entgiftung oder eine Ernährungsumstellung nötig hättest? Dann kannst du dich mit den untenstehenden Informationen nun selbst heilen, damit du wieder den Sport oder den Alltag ausüben kannst, welcher dein Herz begehrt und dir guttut.

Was bei deinen Schmerzen wirklich hilft – TEIL 2

04.06.2019 – 0 Kommentare
Der Frühling kommt, die Lust auf Bewegung an der frischen Luft wächst und die Laufschuhe stehen bereit? … doch deine Schmerzen sind (immer noch) präsent und du weisst, dass du etwas in deinem Leben ändern solltest? Dann kannst du dich mit den untenstehenden Informationen nun selbst heilen, damit du wieder den Sport oder den Alltag ausüben kannst, welcher dein Herz begehrt und dir guttut.

Mai 2019

Wie kann ich sportliche Herausforderungen angehen?

29.05.2019 – 0 Kommentare
„Ich würde ja auch gerne mehr Sport machen, aber irgendwie schaffe ich das nicht“. Eine Aussage, welche ich oft in meinem Freundeskreis und bei der Arbeit höre, sobald ich von meinen sportlichen Zielen erzähle. Auch wenn man das von aussen vielleicht nicht denken würde, kenne ich das Gefühl, dass ein guter Vorsatz nicht umgesetzt wird, ganz gut.

Sport und Ernährung

28.05.2019 – 0 Kommentare
Lowcarb, viel Eiweiss, Vegan, Nocarb, vegetarisch, Paleo und viele andere Begriffe fliegen durch die heutige Landschaft. Und gerade im Zusammenhang mit Sport wird einem fast schon eine spezielle Ernährungsform aufgezwungen. Dabei bedenkt niemand, dass hinter jeder Ernährungsform teilweise seriöse wie auch unseriöse, wissenschaftliche Fakten stehen. Aber auch der Verkauf, also das Geld machen mit Diäten, wird gerne aussen vorgelassen.