Anmelden

Newsletter abonnieren

Sie sind hier

Nicole Turtschi

Die ehemalige Leistungsportlerin arbeitet auf selbstständiger Basis als Personaltrainerin, leitet selbstentwickelte Gruppentrainings, coacht in Ernährung, betreut internationale Sportler und hält Vorträge.

Gründerin und Betreiberin von xung.
XUNG MACHT YUNG

Ergebnisse pro Seite

September 2019

Warum ich Badminton liebe

18.09.2019 – 0 Kommentare
Badminton ist in Asien DIE Sportart, in Europa, besonders in der Schweiz, nicht wirklich gross im Zentrum des Geschehens. Hier liest du, weshalb die Asiaten Badminton so toll finden und weshalb wir es eigentlich auch tun sollten. Auch erfährst du die Vor- und Nachteile von Badminton in der Schweiz, damit du abwägen kannst, ob du es auch mal versuchen willst.

Warum ich barfuss laufe – Teil 1

08.09.2019 – 0 Kommentare
Hast du schon mal so richtig genau Kleinkinder beim Gehen oder Laufen beobachtet? Ich meine, so richtig beobachtet. Ist dir dabei aufgefallen, dass sie sich eigentlich alle relativ ähnlich bewegen und der Laufstil der Erwachsenen Personen deutlich von dem der kleinen Kinder abweicht? In diesem Beitrag erkläre ich dir, weshalb das so ist und warum ich barfuss laufe.

August 2019

Verbessere deine Lauftechnik mit dem Lauf-ABC

26.08.2019 – 0 Kommentare
Gehst du gerne joggen oder möchtest damit starten? Bist du bereits ein Läufer/eine Läuferin und möchtest schneller werden oder weniger Energie verbrauchen, wenn du am rennen bist? Dieser Beitrag wird dir als Läufer-Neuling helfen, dir gleich von Beginn an die richtige Technik anzueignen oder dir als Profi eine Bereicherung sein, da du mit weniger Aufwand weiter laufen kannst. Diese Übungen werden dir nicht nur beim Joggen, sondern auch fürs Spazieren helfen.

Sport im Alltag mit Kindern – die Möglichkeiten für mehr Bewegung

11.08.2019 – 0 Kommentare
Hast du deine Bewegung in letzter Zeit etwas vernachlässigt? Weisst du nicht, wie du dich mit deinem Kind/deinen Kindern bewegen könntest? Fehlt dir die Zeit für ein Training ohne Kinder? Hast du kein „Hüetimeitschi“ und möchtest trotzdem etwas sportliches tun? Suchst du nach einer guten Lösung, um fitter und gesünder zu werden? Dann liefert dir dieser Beitrag hier eine grosse Menge an Lösungsideen.

Juli 2019

Was dir bei Stress wirklich hilft

15.07.2019 – 3 Kommentare
Da ich mit sehr vielen gestressten Leuten in Kontakt komme, kenne ich ihre Sorgen, generell gesprochen ihr Verhalten und ihre Einstellungen. Gerne möchte ich dir mit diesem Text Lösungen bieten, welche ich bei Stress als sehr wirkungsvoll erachte – in kurzer Zeit schon!

Juni 2019

Sport trotz Hitze – die Möglichkeiten

28.06.2019 – 0 Kommentare
Ist es dir im Sommer einfach zu heiss für Sport? Oder fehlen dir die Ideen und Möglichkeiten, um dich zu bewegen? Kannst du bei Hitze und praller Sonne kaum noch Atmen oder wird dir oft Schwindlig? Hier liest du, was du wie und wo tun kannst, damit dein Sommer mit Freude und Leichtigkeit aktiv gestaltet ist.

Was bei deinen Schmerzen wirklich hilft – TEIL 3

06.06.2019 – 0 Kommentare
Der Frühling kommt, die Lust auf Bewegung an der frischen Luft wächst und die Laufschuhe stehen bereit? … doch deine Schmerzen sind (immer noch) präsent und du vermutest, dass du eventuell eine Entgiftung oder eine Ernährungsumstellung nötig hättest? Dann kannst du dich mit den untenstehenden Informationen nun selbst heilen, damit du wieder den Sport oder den Alltag ausüben kannst, welcher dein Herz begehrt und dir guttut.

Was bei deinen Schmerzen wirklich hilft – TEIL 2

04.06.2019 – 0 Kommentare
Der Frühling kommt, die Lust auf Bewegung an der frischen Luft wächst und die Laufschuhe stehen bereit? … doch deine Schmerzen sind (immer noch) präsent und du weisst, dass du etwas in deinem Leben ändern solltest? Dann kannst du dich mit den untenstehenden Informationen nun selbst heilen, damit du wieder den Sport oder den Alltag ausüben kannst, welcher dein Herz begehrt und dir guttut.

Mai 2019

Was bei deinen Schmerzen wirklich hilft – TEIL 1

27.05.2019 – 0 Kommentare
Der Frühling kommt, die Lust auf Bewegung an der frischen Luft wächst und die Laufschuhe stehen bereit? … doch deine Schmerzen sind (immer noch) präsent und du vermutest, dass dir ein Jogging nicht gerade helfen würde. Geschweige denn ein Stop-and-Go-Training. Deshalb kannst du dich mit den untenstehenden Informationen nun selbst heilen, damit du wieder den Sport oder den Alltag ausüben kannst, welcher dein Herz begehrt und dir guttut.  

Wie man richtig läuft: der optimale Laufstil

23.05.2019 – 0 Kommentare
Der Frühling kommt, die Lust auf Bewegung an der frischen Luft wächst und die Laufschuhe stehen bereit? Super, du willst nun Joggen gehen und läufst gleich mal los. Ist eine gute Absicht, jedoch nicht für jeden geeignet. Hier die wichtigsten Tipps und Tricks, wie du fehlerfrei und präventiv Joggen kannst.