Anmelden

Newsletter abonnieren

Sie sind hier

Nicole Turtschi

Die ehemalige Leistungsportlerin arbeitet auf selbstständiger Basis als Personaltrainerin, leitet selbstentwickelte Gruppentrainings, coacht in Ernährung, betreut internationale Sportler und hält Vorträge.

Gründerin und Betreiberin von xung.
XUNG MACHT YUNG

Ergebnisse pro Seite

November 2019

10 natürliche Dinge, die deinen Körper stärken

28.11.2019 – 0 Kommentare
Wie kannst du deinen Körper stärken, ohne dass du dafür viel Geld ausgeben oder Pillen schlucken musst? Gibt es Möglichkeiten, welche uns die Natur zur Verfügung stellt? In diesem Beitrag erfährst du 10 Dinge, welche dich nicht nur körperlich, sondern auf allen Ebenen stärken und auch noch überall in der Welt verfügbar sind.

Personal Trainings: Nutzen, Kosten und gute Trainer

18.11.2019 – 0 Kommentare
Teil 2 Was genau nützt ein Personal Training und worauf muss ich achten, wenn ich einen Personal Trainer aussuche? Wie teuer ist es und brauche ich das wirklich? Erfahre in diesem Bericht die Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Dies ist der zweite von zwei Teilen aus über Personal Training. Lese im ersten Beitrag, was Personal Training überhaupt ist, was man da so macht und für wen das geeignet ist.

Personal Trainings: was ist das, was macht man da und nützt es etwas?

11.11.2019 – 0 Kommentare
Teil 1 Was genau ist ein Personal Training und was macht man dort? Wer geht so in ein Personal Training und was nützt einem das? Ist das eventuell auch etwas für mich? Erfahre in diesem Bericht die Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

Oktober 2019

Wie teuer darf Sport sein?

28.10.2019 – 0 Kommentare
Wie viele Personen kennst du, welche sich ein Fitnesscenter nach dem Preis aussuchen? Wie viele Trainings findest du zu teuer und wie viele Vereine haben Geldprobleme? Ist Sport für uns Schweizer wirklich zu teuer oder würdigen wir es zu wenig? Ist es gerecht, dass ein Skitag für eine Familie für einige Eltern fast nicht bezahlbar ist und wiederum andere Trainer ihre Stunden gratis anbieten? Schauen wir uns das Thema Sport in Bezug auf Geld mal etwas genauer an!

Sport für spirituelle oder hochsensible Personen

17.10.2019 – 0 Kommentare
Bist du eine sehr sensible Person oder praktizierst regelmässig spirituell? Meditierst du viel und/oder hast Mühe, dich zu Erden? Dann kommen hier einige wichtige Zeilen für dich. Ich erkläre dir, ob und welche Art von Sport dir weiterhelfen kann, dass du „standfester“, gesünder und fitter wirst.

September 2019

Warum ich barfuss laufe – Teil 2

23.09.2019 – 0 Kommentare
Weisst du, wie man richtig gehen sollte und auf was man sich dabei achten kann? Kennst du die Vor- und Nachteile vom Barfuss gehen? Weisst du was Barfussschuhe sind und ob sie zu dir passen würden? In diesem Beitrag erkläre ich dir, weshalb das so ist und warum ich barfuss laufe.

Warum ich Badminton liebe

18.09.2019 – 0 Kommentare
Badminton ist in Asien DIE Sportart, in Europa, besonders in der Schweiz, nicht wirklich gross im Zentrum des Geschehens. Hier liest du, weshalb die Asiaten Badminton so toll finden und weshalb wir es eigentlich auch tun sollten. Auch erfährst du die Vor- und Nachteile von Badminton in der Schweiz, damit du abwägen kannst, ob du es auch mal versuchen willst.

Warum ich barfuss laufe – Teil 1

08.09.2019 – 0 Kommentare
Hast du schon mal so richtig genau Kleinkinder beim Gehen oder Laufen beobachtet? Ich meine, so richtig beobachtet. Ist dir dabei aufgefallen, dass sie sich eigentlich alle relativ ähnlich bewegen und der Laufstil der Erwachsenen Personen deutlich von dem der kleinen Kinder abweicht? In diesem Beitrag erkläre ich dir, weshalb das so ist und warum ich barfuss laufe.

August 2019

Verbessere deine Lauftechnik mit dem Lauf-ABC

26.08.2019 – 0 Kommentare
Gehst du gerne joggen oder möchtest damit starten? Bist du bereits ein Läufer/eine Läuferin und möchtest schneller werden oder weniger Energie verbrauchen, wenn du am rennen bist? Dieser Beitrag wird dir als Läufer-Neuling helfen, dir gleich von Beginn an die richtige Technik anzueignen oder dir als Profi eine Bereicherung sein, da du mit weniger Aufwand weiter laufen kannst. Diese Übungen werden dir nicht nur beim Joggen, sondern auch fürs Spazieren helfen.

Sport im Alltag mit Kindern – die Möglichkeiten für mehr Bewegung

11.08.2019 – 0 Kommentare
Hast du deine Bewegung in letzter Zeit etwas vernachlässigt? Weisst du nicht, wie du dich mit deinem Kind/deinen Kindern bewegen könntest? Fehlt dir die Zeit für ein Training ohne Kinder? Hast du kein „Hüetimeitschi“ und möchtest trotzdem etwas sportliches tun? Suchst du nach einer guten Lösung, um fitter und gesünder zu werden? Dann liefert dir dieser Beitrag hier eine grosse Menge an Lösungsideen.