Anmelden

Newsletter abonnieren

Sie sind hier

Tennis, eine vielseitige Sportart

Tennis spielen

Eine Sportart, die in vieler Hinsicht spannend und herausfordernd ist. Sowohl auf körperlicher, mentaler und taktischer als auch auf technischer Ebene.

Du stellst Dich immer wieder auf neue Spielsituationen ein und entscheidest situativ wie du spielen möchtest und dies stets mit grosser Freude und hohem Spassfaktor. Noch dazu ist Tennis ein Sport, den man bis ins hohe Alter spielen und ausüben kann. Ebenfalls ist auch die Geselligkeit ein grosser Bestandteil, der fast so wichtig ist wie das Spiel selbst.

 In der Schweiz spielen mehr als 600'000 Personen regelmässig Tennis. Sei es in Clubs, Centern oder privat. Trotz den grossen Erfolgen unserer schweizer Tennis-Profis (Hingis, Bencic und Bacsinszky, Federer, Wawrinka), hat das Tennis zwar an Popularität gewonnen, aber bei den linzensierten, vor allem jungen Spielern, leicht abgenommen in den letzten 15 Jahren.

Tennis ist und bleibt leider immer noch ein nicht ganz kostengünstiger Sport - vor allem im Winter.